Premiere auf den Schlossäckern
D’ Moler Pieler siedelt als erste Firma im neuen Gewerbegebiet an, der Handwerksbetrieb braucht mehr Platz als bisher. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Nicht der europaweit tätige Baumarkt-Riese Hornbach, sondern ein heimischer Handwerker, "d’ Moler Pieler", wird sich als erstes Unternehmen im neuen Gewerbegebiet auf den Schlossäckern ansiedeln, das sich zwischen dem Kreisverkehr Neustadt-Mitte und dem Bildstöckle erstreckt. Mit Pieler erfüllt sich der Anspruch, den Verwaltung und Gemeinderat erhoben, als sie 2008 die Planung für das Gebiet beschlossen: Ansässige Firmen sollten sich weiter entwickeln können und nicht wegziehen müssen.
Das trifft auf die Firma Pieler zu. Josef Pieler gründete das Malergeschäft 1978 als Ein-Mann-Betrieb in einer Garage an der Wilhelm-Stahl-Straße. 1986 zog er in den Schotten, das grüne Gebäude gegenüber der Helios-Klinik ist nicht zu übersehen. Doch hier ist der Platz ...