Preisdruck macht Sorgen
Bad Krozinger Winzergenossenschaft zieht positive Bilanz / Suche nach neuen Ertragsquellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Meldung irritierte auch die Bad Krozinger Genossenschaftswinzer: Der Badische Weinbauverband ist ohne Führung. Klar, dass die Winzer sich in ihrer Jahreshauptversammlung nach den Gründen für die plötzliche Ablösung von Verbandsgeschäftsführer Christoph Löwer erkundigten. Doch Heinz Trogus vom Badischen Winzerkeller sagte lediglich, dass Löwer seines Wissens keine Abfindung erhalten soll. Optimismus verbreitete der Kellermeister hinsichtlich der künftigen Auszahlungspreise an die Winzer.
Zusatzgeschäfte sollen dem Vermarktungsunternehmen neue Ertragsquellen sichern, von denen alle profitieren, denn, der "Gewinn gehe an die Winzer", erläuterte Trogus den Winzern im Vereinsheim des DJK in Schlatt. Gedacht ist an den Handel mit ausländischem Wein. Das Geschäft sei eingeleitet und ...