Preis für Polizeiarbeit ohne Grenzen
Die Polizeidirektion Offenburg und ihre französischen Partner sind vom Innenminister des Landes ausgezeichnet worden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Mit der Aktion "Verkehrssicherheit ohne Grenzen – sécurité routière sans frontières" hat sich die Polizeidirektion Offenburg für den Verkehrspräventionspreis des Landes Baden-Württemberg beworben. Der Sonderpreis "für die Einzigartigkeit dieser Eurodistrikts-Projekte" war nun der Lohn, den Reinhard Renter, der Leiter der Polizei im Ortenaukreis, in Mannheim entgegennehmen konnte. Mit ihm waren auch französische Kollegen der Police und der Gendarmerie zur Preisübergabe eingeladen.
"Der Antrag war für uns der Rückblick auf drei erfolgreiche Projekte und gleichzeitig Ausblick auf eine zukunftsweisende Zusammenarbeit der Polizeien im Eurodistrikt", so Reinhard Renter. "Die Landesgartenschau Baden-Württemberg 2004 in Kehl mit der Deutsch-französischen Woche der Polizeien hatte die ...