Preis für Integrationsprojekt
"Kolobok" bekommt zweiten Preis beim BMW-Group-Award / An der Landeckschule wird türkisches Märchenprojekt vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Mit der Aufführung des deutsch-russischen Märchens "Kolobok", einem interkulturellen Integrationsprojekt, hat die Heinrich-von-Landeck-Schule im vergangenen Jahr auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt durften sich die Initiatorinnen des Projektes über einen weiteren Erfolg freuen: Das Projektteam bekam den zweiten Preis beim BMW-Group-Award für interkulturelles Lernen. Damit nicht genug: An der Heinrich-von-Landeck-Schule wird schon das nächste Projekt vorbereitet. Ende Mai soll das türkische Märchen "Tencerecik" aufgeführt werden.
Der BMW-Group-Award für interkulturelles Lernen wird seit 1997 jährlich im Rahmen des "Life-Programms" vergeben. Prämiert werden Projekte, die der Entwicklung und internationalen Verbreitung interkulturellen Lernens dienen.Am 17. Februar wurden die Macherinnen des "Kolobok"-Projekts, die Lehrerin Kyra Krauß, die an der ...