Präsidium pfeift die Stadt zurück

Wohnungsbau am Hünerberg "passt nicht zur Eigenart der Umgebung" / Widerspruch der Nachbarn / Neuer Anlauf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Bebauung am Hünerbergweg ist rechtens, aber das Regierungspräsidium Freiburg als Aufsichtsbehörde pfiff die Stadt zurück: Was hier geplant war, fügt sich nach Auffassung des Präsidiums "hinsichtlich des Maßes seiner Nutzung nicht in die Eigenart der näheren Umgebung ein". Unterdessen liegt im Rathaus ein modifiziertes Baugesuch vor, das demnächst dem Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) vorgelegt werden wird.

Das solcherart beanstandete Baugesuch hatte voriges Jahr für heftige Diskussionen gesorgt. Der Ausschuss ließ sich bei einem Ortstermin die Höhenentwicklung des geplanten Gebäudes mit 15 Meter hohen Holzstangen darstellen. Im Gremium selbst gab es zwei Stimmen gegen das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Mattes, Gerd Wernthaler, Marion Dammann

Weitere Artikel