Präsident setzt auf Baubeginn 2007
Sven von Ungern-Sternberg übergab gestern den Planfeststellungsbeschluss für die Grenzach-Wyhlener Umgehungsstraße.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Etwas Besonderes hatte der südbadische Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg im Gepäck, als er gestern die Gemeinde Grenzach-Wyhlen besuchte: Im Haus der Begegnung überreichte er an Bürgermeister Lutz den Planfeststellungsbeschluss für die Umgehungsstraße. Ziel ist es, Anfang 2007 mit dem Bau zu beginnen. Unterstützung sagte von Ungern-Sternberg der Gemeinde in ihren Bemühungen zu, die B 34 für Lastwagen über zwölf Meter Länge sperren zu lassen, um die Stauproblematik am Zoll in den Griff zu bekommen.
Dass Verkehrsfragen im Mittelpunkt der Aussprache stehen würden, wurde bereits beim Eintreffen des Regierungspräsidenten am Haus der Begegnung deutlich, wo er und der ihn begleitende ...