Prämien für schöne Ausstrahlung

Das Rossfest vom Zuchtverein Mittlerer Schwarzwald zog am Wochenende Hunderte zur Fohlenschau und einem bunten Programm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Siegreichen: Das Goldfohlen &#8222...nktzahl des Tages bei der Prämierung.   | Foto: K. Heiss
1/2
Die Siegreichen: Das Goldfohlen „Lavinia“ von Schillingers aus Obersexau erzielte die höchste Punktzahl des Tages bei der Prämierung. Foto: K. Heiss

WALDKIRCH. Das Rossfest im Kohlenbacher Tal hat eine große Anziehungskraft, nicht nur für die Liebhaber der Schwarzwälder Füchse – der heimischen, edlen Kaltblutrasse. Neben der Prämierung des Nachwuchses stellt der Pferdezuchtverein Mittlerer Schwarzwald, unter Leitung des Vorsitzenden Willi Kuri, auch alljährlich ein tolles Unterhaltungs- und Showprogramm auf die Beine.

Viele Besucher strömten am Wochenende wieder auf das große Festgelände, "das dem Verein von den Grundstücksbesitzern, den Familien Nopper, Baier und Schwendemann dafür jedes Jahr gern zur Verfügung gestellt wird", wie Kuri dankend hervorhob. Am Samstagmorgen ging die Veranstaltung los mit der Prämierung der Fohlen, die im letzten Jahr geboren wurden. 59 Füchsle, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wilhelm Kuri, Willi Kuri, Karl-Heinz Eckerlin

Weitere Artikel