Potsdam Meister, Bayern ist Zweiter
Ein einziges Tor entscheidet gegen Melanie Behringer und Co.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
POTSDAM/DUISBURG (dpa/gg/BZ). Turbine Potsdam hat im dramatischen Finale der Frauenfußball-Bundesliga die Nerven bewahrt und den hauchdünnem Vorsprung über die Ziellinie gerettet. Dank eines 3:0 (1:0)-Erfolgs gegen den VfL Wolfsburg wehrte der Tabellenführer am letzten Spieltag im Fernduell den Angriff des punktgleichen Verfolgers FC Bayern München ab und sicherte sich zum dritten Mal (zuvor 2004 und 2006) den Bundesliga-Titel.
Im spannendsten Krimi der Liga-Historie mussten sich die Münchnerinnen um Nationalspielerin Melanie Behringer (ehemals SC Freiburg) nach dem 3:0 (0:0) bei Absteiger TSV Crailsheim mit Rang zwei begnügen. Am Ende fehlte ihnen ein einziger Treffer zur Meisterschaft. "So einen Erfolg hatten wir uns im tiefsten ...