Posthof steht nun vor der Bebauung
Startschuss für Errichtung von Wohn- und Gewerbeflächen in Donaueschingen soll nach langem Hin und Her noch 2004 fallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (dan). Die größte Baulücke der Innenstadt steht vor dem Neuzuschnitt. Nach mehr als zwei Jahren planerischem Hin und Her geht die Villinger Firma Top-Bau jetzt an die Bebauung des Posthof-Areals an der Bahnhofstraße. Auf 12 000 Quadratmetern Grund entstehen etwa 9000 Quadratmeter Wohn- und Gewerbeflächen. Baustart soll noch im laufenden Jahr sein.
Für einen Millionenbetrag kaufte der Villinger Baufirmenchef Gregor Winderlich vor Jahren Grundstück und Gebäude der ehemaligen Post, nachdem diese in die City umgezogen war. Wohnhäuser und Geschäftsnutzungen wollte er ...