Postbote auf neuen Wegen
Markus Foth ist auch Galerist / Ausstellung zum Bezirkswechsel von Vauban nach Betzenhausen.
Sarah Nagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER/VAUBAN. Markus Foth (48) hat eine doppelte Mission: Er ist Briefträger und Galerist. Seit Samstag stellt er an der Barbarastraße im Stühlinger für zwei Wochen Fotos aus, die ihn beim Postaustragen zeigen. "Als Abschiedsgeschenk für die Vaubanler", sagt Foth. Er muss seinen alten Bezirk verlassen, um in Betzenhausen Briefe zu verteilen. Foth freut sich über den "ruhigen" neuen Bezirk. Vauban wird er trotzdem vermissen: "Da treffen sich die Leute sogar beim Mülltrennen." Er hat übrigens auch noch eine dritte Qualifikation: als Diplom-Stadtplaner.
Markus Foth steht am Samstagabend bei der Vernissage in seiner Galerie im schicken, schwarzen Anzug mit aufgestelltem Kragen vor den Bildern von ihm in Postler-Kluft: "In Vauban, ...