Post-Aktienkurs stürzt ab

Minus von sechs Prozent / Unternehmen will die Nummer eins der Logistikbranche werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONN (dpa). Hervorragende Geschäftszahlen - aber ein schwacher Aktienkurs. Diese beiden Seiten prägten die erste Bilanz der Deutschen Post AG seit ihrem Börsengang. Post-Vorstandschef Klaus Zumwinkel präsentierte am Mittwoch in Bonn neue Rekordzahlen bei Umsatz und Gewinn für das Jahr 2000. Doch der Kurs der "Aktie Gelb" rutschte mit rund 18,70 Euro erneut ins Minus.

Die Aktie ist damit rund zehn Prozent weniger wert als beim Börsenstart im November 2000, als sie zu 21 Euro ausgegeben wurde und Zumwinkel sie als attraktives Investment angepriesen hatte. Wer sich das Papier damals ins Depot legte, kann aber für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edgar Ernst

Weitere Artikel