"Positive Signale"
Am 13. April entscheidet sich, ob Hüfingen das tourismuswirksame Prädikat "Erholungsort" erhält
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN/DONAUESCHINGEN (gvo). Donaueschingen und Hüfingen wollen für touristische Zwecke das Prädikat "Erholungsort" erwerben. In Hüfingen wurden die Messreihen bereits abgeschlossen, und das Luftgutachten liegt seit dieser Woche im Rathaus vor. Mit Auskünften daüber hält man sich dort aber noch zurück. Der Bürgermeister spricht allerdings von "positiven Signalen". Und: Die Entscheidung über die Prädikatvergabe fällt eine Kommission am 13. April – wozu sie nach Hüfingen kommt.
Die Donaueschinger müssen sich noch etwas gedulden. Die Messreihen zur Luftuntersuchung, die Bedingung für das Erlangen des touristisch bedeutsamen Prädikats Erholungsort sind, wurden in der Donaustadt erst am ...