Polster von 7, 2 Millionen

Eigenbetrieb Abfallwirtschaft hat so hohe Rücklagen, dass eine Gebührensenkung diskutiert wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter anderem eine niedrigere Betriebs...genbetriebs Abfallwirtschaft geführt.   | Foto: Landratsamt
Unter anderem eine niedrigere Betriebskostenumlage des Zweckverbands Abfallbehandlung auf dem Kahlenberg bei Ringsheim hat zum Finanzpolster des kreiseigenen Eigenbetriebs Abfallwirtschaft geführt. Foto: Landratsamt

OFFENBURG. Das gibt’s nicht oft: Die Müllgebühren im Ortenaukreis werden voraussichtlich sinken. Nach Angaben der Kreisverwaltung soll noch vor Erstellung des Wirtschaftsplans 2015/16 ein Vorschlag zur Anpassung der Gebühren kommen. Hintergrund ist die positive Bilanz des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft in den vergangenen Jahren, besonders für 2013. Diese wurde jetzt im Umwelt- und Technikausschuss des Kreises vorgestellt.

Nach Angaben von Geschäftsführer Martin Roll sind die Rücklagen im vergangenen Jahr um rund 1,5 Millionen Euro gewachsen, so dass sich das Finanzpolster insgesamt auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Roll, Alfred Baum, Valentin Doll

Weitere Artikel