Polizeiruf in zwei Sprachen

Das deutsch-französische Polizeizentrum startet in Kehl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über der Durchreiche zur Küche hängt ein Zettel: "Diese Woche sprechen wir / cette semaine nous parlons" - darunter klebt ein Deutschlandfähnchen. Die Beamten des "Gemeinsamen Zentrums der deutsch-französischen Polizei- und Zollzusammenarbeit" in Offenburg sitzen beieinander. Lagebesprechung. Auf den Tischen stehen französische Milchkaffeeschalen. Es herrscht gute Morgenlaune, denn die Nacht war ruhig.
Heute redet man über den bevorstehenden Umzug in ein Kehler Kasernengebäude. Wenn alles klappt, soll im Dezember dort das Zentrum die Arbeit aufnehmen und endgültig zur Polizeidrehscheibe zwischen Deutschland und Frankreich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kriminaloberrat Bernd Belle, Bernd Belle, Eric Amann

Weitere Artikel