Polizeipräsenz soll Täter bremsen
Vor allem im Bereich des Bahnhofes Herbolzheim wird ab Donnerstag gezielt kontrolliert / Ziel ist die Verhinderung von Straftaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU/KAISERSTUHL. In Herbolzheim und Kenzingen hat die Zahl der Straftaten über die Jahre hinweg ständig zugenommen, in Herbolzheim stärker als in Kenzingen. Deswegen hat die Polizei in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Herbolzheim ein Konzept entwickelt, das vor allem im kritischen Bereich von Bahnhof und Diskothek sowie im Industriegebiet in den nächsten Wochen gezielte Kontrollen vorsieht, die auch den "normalen Bürger" treffen können. Start der Aktion ist am Donnerstag.
Ein zweiter Schwerpunkt wird auf Anregung von Bürgermeister Ernst Schilling der Bereich Kahlenberg/Schwimmbad sein, wo sich Beschädigungen von Gartenhütten häufen. Auch Kenzingen wird mit einbezogen, insbesondere die B 3-Umfahrung. Das Konzept soll später auf den gesamten Bereich des Reviers Emmendingen ausgeweitet werden, je nach Temperaturlage Baggerseen, Kinderspielplätze und Jugendtreffs umfassen.Die Zielrichtung ist ...