Polizeichef: Die Ortenau ist sicher

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Straftaten um 2,1 Prozent auf 26 718 zurückgegangen / Zahlreiche Polizisten verletzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Die Gesamtzahl der im Ortenaukreis registrierten Straftaten ist 2012 gegenüber dem Vorjahr um 2,1 Prozent zurückgegangen. Insgesamt wurden genau 26 718 Straftaten gezählt. Diese Zahlen nannte gestern der Ortenauer Polizeichef Reinhard Renter. Besonders erfreulich sei unter anderem der deutliche Rückgang der Zahl der Wohnungseinbrüche. Umgekehrt sei besonders bedenklich die gestiegene Gewalt gegenüber Polizeibeamten.

Gesamtzahl Straftaten
Es gab zwar schon bessere Zeiten, etwa 2009 oder 2010 – damals wurden im Ortenaukreis 25 564 beziehungsweise sogar "nur" 24 859 Straftaten gezählt. Doch es standen im vergangenen Jahrzehnt auch schon ganz andere Zahlen unterm Strich. Das Kriminalitätsrekordjahr im vergangenen Jahrzehnt datiert von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel