Account/Login

Polizei verhindert Krawalle

Großaufgebot von mehr als 150 Beamten begleitet NPD-Kundgebung / Mehrere Platzverweise.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINAU/ACHERN/APPENWEIER (mimo). So viel Aufmerksamkeit hatte die NPD noch nie bei ihrem alljährlichen Aufmarsch am Ehrenmal "Panzergraben": Weil die Polizei Auseinandersetzungen zwischen gewaltbereiten "rechten" und "linken" Gruppierungen befürchtete, zeigte sie am gestrigen Volkstrauertag mit einem Großaufgebot von mehr als 150 Beamtinnen und Beamten und einem Hubschrauber Präsenz rund um den Rheinauer Stadtteil Memprechtshofen. Am Ende konnte Emil Roth als Pressesprecher der Polizeidirektion Offenburg eine positive Bilanz ziehen.

Die NPD-Veranstaltung selbst verlief laut Roth "ohne Probleme und Störungen". Auseinandersetzungen, die sich anschließend in Appenweier und Achern anbahnten, konnten im Keim erstickt werden. Rund 100 Anhänger der NPD hatten sich Punkt 9 Uhr am Ehrenmal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel