Rhein-Neckar-Kreis
Polizei schießt bei Einsatz auf Randalierer
Ein Mann randaliert laut Polizei auf einem Firmengelände und geht mit einem Beil und einem Messer auf Polizeibeamte los. Die Polizei setzt eine Waffe ein.
dpa
Sa, 28. Dez 2024, 18:21 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Hirschberg an der Bergstraße (dpa) - Die Polizei hat nach eigenen Angaben östlich von Mannheim auf einen Mann geschossen, der zuvor randaliert haben soll. Er sei lebensgefährlich verletzt worden. Der 26-Jährige habe auf einem Firmengelände in Hirschberg an der Bergstraße randaliert und die hinzugerufenen Beamten mit einem Beil und einem Messer bedroht, heißt es in einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft.
Den Angaben zufolge haben die Beamten den Tatverdächtigen nicht einmal durch Warnschüsse dazu bewegen können, seine Waffen wegzulegen. Als er auf die Einsatzkräfte losgegangen sei, sei er durch einen Schuss schwer verletzt worden. Der Mann wurde laut Angaben der Staatsanwaltschaft in ein Krankenhaus gebracht und operiert. Er sei bislang nicht polizeibekannt. Die Hintergründe sind noch unklar.
© dpa-infocom, dpa:241228-930-329522/2
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.