Untersuchungshaft
Polizei nimmt in den Kreisen Lörrach und Breisgau-Hochschwarzwald vier mutmaßliche Telefonbetrüger fest
Vier Männer sollen in den Kreisen Lörrach und Breisgau-Hochschwarzwald an mehreren Anrufstraftaten beteiligt gewesen sein. Nun ist der Polizei gelungen, sie festzunehmen. Die Verdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.
Di, 5. Nov 2024, 13:21 Uhr
Kreis Lörrach
Thema: Enkeltrick
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Polizeipräsidium berichtet, dass es in der Vergangenheit zu mehreren betrügerischen Anrufen kam. Dabei hätten sich Unbekannte als Polizisten ausgegeben und potentiellen Opfern gesagt, dass es Verbrecher einen Einbruch planen würden. Die Angerufenen wurden aufgefordert, Bargeld und Wertgegenstände in einem Kochtopf zu sammeln und diesen vor der Tür abzustellen. Die Täter nahmen anschließend die Beute an sich", schreibt die Polizei.
Der Kriminalpolizei Freiburg sei nun nach umfangreichen Ermittlungen die Festnahme von vier dringend Tatverdächtigen in den Landkreisen Lörrach und Breisgau-Hochschwarzwald gelungen. Die vier mutmaßlichen Täter stehen im Verdacht, in der Vergangenheit an mehreren Anrufstraftaten beteiligt gewesen zu sein. Nähere Angaben zu den Festnahmen macht die Polizei nicht. Die Staatsanwaltschaft Freiburg beantragte Haftbefehle, diese wurden erlassen.
Die Kriminalpolizei Freiburg ermittelt weiter und schließt nicht aus, dass es weitere Geschädigte gibt, die sich bislang noch nicht an die Polizei gewandt haben. Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Freiburg (Telefon: 0761 882-2880) zu melden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.