Sicherheit
Polizei in Rheinfelden blickt Fasnacht entspannt entgegen
Der Rheinfelder Revierleiter Siegfried Oßwald lobt umsichtige Fasnachtsveranstalter und das Ordnungsamt. Der große Umzug ist ein Verkehrseinsatz.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Revierleiter Siegfried Oßwald sieht der Hochzeit der Fasnacht im Saal und auf den Straßen unaufgeregt entgegen. Bei den ersten Großveranstaltungen blieb es "eher ruhig", die Polizei musste keine Herausforderungen bewältigen. Schlägereien kommen kaum mehr vor. Das ist auch ein Verdienst der Veranstalter. Sie haben dazu gelernt. Das Umdenken, sagt Oßwald, zeige große Erfolge: Die Fasnacht sei nicht mehr zu vergleichen mit der vor zehn Jahren.
Das schreibt Oßwald auch dem Aufklärungserfolg von Polizei und städtischem Ordnungsamt zu, das ein wichtiger und verlässlicher Partner sei, damit Großveranstaltungen reibungslos ablaufen. Heute muss sich ...