Account/Login

Polizei in der Schule

So fährt man sicher Rad.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im November bekamen wir, die Klasse 4 der Rappoltsteiner Grundschule in Eschbach, ganz besonderen Besuch: Leonie Meyer und Walter Schneider, von Beruf Polizisten. Die beiden sind unter anderem auch für die Ausbildung von Viertklässlern in der Jugendverkehrsschule zuständig.

Wir hatten alle schon vor den Herbstferien unseren Fahrradführerschein in der Jugendverkehrsschule Gündlingen erfolgreich bestanden. Damit wir aber auch im Straßenverkehr alles richtig machen, waren die beiden zu uns gekommen. Zuerst mussten wir unsere Fahrräder in einer Reihe aufstellen. Es wurde überprüft, ob sie verkehrssicher sind. War etwas nicht in Ordnung, zum Beispiel das Licht, bekam derjenigen eine Information für zu Hause, was noch verbessert werden muss.

Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ging ins Klassenzimmer und beschäftigte sich mit der Badischen Zeitung. Die andere Gruppe fuhr in Begleitung der Polizisten unseren Ort ab. Dabei wurden das Linksabbiegen noch mal geübt, gefährliche oder unübersichtliche Kreuzungen besprochen und unsere Kenntnisse nochmals vertieft.

Uns hat es großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die warme Jahreszeit, in der wir mit unseren Fahrrädern zur Schule fahren dürfen. Vielen Dank an die Polizei, dass sie sich für uns Verkehrsanfänger Zeit nimmt. Wir wünschen allen Viertklässlern genau so viel Spaß, wie wir es hatten.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel