Team nicht in Gefahr

Polizei-Einsatz in australischem Dschungelcamp-Hotel

Derzeit läuft mal wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" In dem australischen Hotel, das von dem RTL-Dschungelcamp-Team genutzt wird, gab es jetzt einen Zwischenfall. Die Polizei war da.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Dschungelcamp-Hotel ist es zu einem Polizei-Einsatz gekommen (Archivbild).  | Foto: RTL/dpa
Im Dschungelcamp-Hotel ist es zu einem Polizei-Einsatz gekommen (Archivbild). Foto: RTL/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Köln (dpa) - In einem australischen Hotel, das auch vom RTL-Dschungelcamp-Team genutzt wird, ist es zu einem Polizei-Einsatz gekommen. Das bestätigte ein Sprecher des Fernsehsenders in Köln. Es habe aber zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Leib und Leben von RTL-Mitarbeitern, Dschungelcamp-Teilnehmern oder deren Begleitpersonen bestanden, betonte er. In dem Hotel werden abgewählte Dschungel-Kandidaten und ihre Angehörigen untergebracht.

Nach Informationen von "Bild" hatte eine Frau in einem anderen Hotel Mitarbeiter angeblich mit einem Messer bedroht. Danach hatte sie demnach in dem auch von RTL genutzten Hotel eingecheckt. Wenig später sei dort die Polizei eingetroffen und habe die Frau verhört. Daraufhin habe sie das Hotel verlassen.

Kurz zuvor war Jürgen Hingsen (67) als erster Teilnehmer aus dem Dschungelcamp gewählt worden. Er hatte am Freitagabend die wenigsten Stimmen von den Zuschauern bekommen. Derzeit läuft die 18. Staffel des Urwald-Lagers, das offiziell "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" heißt.

© dpa‍-infocom, dpa:250131‍-930‍-362229/2

Schlagworte: Jürgen Hingsen
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel