Polizei durchsucht AfD-Geschäftsstelle
Offenbar fehlerhafte Rechenschaftsberichte zu Parteispenden und Wahlkampffinanzierung / Partei nennt Aktion ungerechtfertigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Blick in die Geschäftsstelle der AfD i... wo am Mittwoch die Polizei auftauchte | Foto: Jörg Carstensen (dpa) Blick in die Geschäftsstelle der AfD i... wo am Mittwoch die Polizei auftauchte | Foto: Jörg Carstensen (dpa)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/fd/82/d4/217940692-w-640.jpg)
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat am Mittwoch die Räume der AfD-Bundesgeschäftsstelle in Berlin durchsucht. Auch in anderen Bundesländern fanden Durchsuchungen statt, wie die Behörde mitteilte. Es gehe um zwei Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Vorsitzenden Jörg Meuthen sowie gegen den ehemaligen Bundesschatzmeister Klaus-Günther Fohrmann.
Zuvor hatte die AfD mitgeteilt: "Seit heute Morgen führt die Berliner Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung in den Räumen der Bundesgeschäftsstelle der Alternative für Deutschland durch, ohne dass zuvor eine Anfrage wegen der zu klärenden Sachverhalte an ...