Politikerbesuch bei Sick in Sachsen
Die Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann und Michael Kretschmer besuchten die Tochtergesellschaft in Ottendorf-Okrilla.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wo entstehen innovative Lösungen im Zusammenwirken von Ost und West? Am vergangenen Freitag machten sich die Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (Sachsen) und sein Gast Winfried Kretschmann (Baden-Württemberg) beim Sensorunternehmen Sick-Engineering GmbH in Ottendorf-Okrilla bei Dresden ein Bild davon. Diese sächsische Tochtergesellschaft des südbadischen Sick-Konzerns ist seit fast 30 Jahren ein Kompetenzzentrum für Gasmesstechnik zugunsten einer nachhaltigen Energiewirtschaft.
.Der Freistaat Sachsen erhielt nach der Gründung 1990 Aufbauhilfe vom Land Baden-Württemberg. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit wurde vorige Woche mit einer ...