Polder, Schule, Europa-Farm
Die Freien Wähler, die GUL, Pro Meißenheim und Kürzell und die Freie Liste antworten vor der Kommunalwahl auf Fragen der BZ zu den Themen der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Bei der Kommunalwahl am 25. Mai treten zwei Parteien und eine Gruppierung für 14 Sitze im Gemeinderat in Meißenheim an. Die Badische Zeitung hat ihnen einen Fragebogen mit fünf Themen zur Gemeinde geschickt, zu denen sie sich positionieren sollten.
»Polder: Wie stehen Sie zum geplanten Polder IMO in Meißenheim?FREIE WÄHLER
Für Meißenheim sehen wir die Probleme, die es in anderen Orten gibt, in diesem Ausmaß nicht. Wir wollen mitreden bei der Planung des Grundwassermodells, über die Standorte der Pumpenwerke zum Schutz der Natur bei den geplanten Maßnahmen, bei den Möglichkeiten der Umweltverbesserung, etwa in Sachen Gewässerbiologie, um damit den bestmöglichen Nutzen für unsere Gemeinde zu einem frühen Zeitpunkt zu sichern.
GUL
Der geplante Polder ist unter ökologischen und gesellschaftlichen (Hochwasserschutz) Punkten positiv zu bewerten. Die frühzeitige Einbindung ...