Infoabend in Meißenheim für IMO

Polder nimmt konkrete Konturen an

Das Regierungspräsidium Freiburg hat mit Infoabend in Meißenheim vor rund 80 Zuhörern den aktuellen Stand der Pläne für den Polder Ichenheim/Meißenheim/Ottenheim dargelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MEISSENHEIM. Die Pläne für den Polder Ichenheim/Meißenheim/Ottenheim (IMO) nehmen konkrete Konturen an. Am Dienstagabend informierte das Regierungspräsidium (RP) Freiburg über den aktuellen Stand der Planungen für den Rückhalteraum, von dem gleich drei Gemeinden betroffen sein werden: Meißenheim, Schwanau und Neuried. Etwa 80 interessierte Zuhörer waren in die Festhalle gekommen, darunter viele Gemeinde- und Ortschaftsräte.

Das RP, das mit einer großen Mannschaft angereist war, hatte erstmals die Form eines sogenannten Infomarktes gewählt. Zum einen sollten Informationen geliefert werden, soweit sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt genannt werden können. Zum anderen sollte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Klumpp, Panaptis Katinakis, Alexander Schröder

Weitere Artikel