Pokern im Weinberg hat sich gelohnt

Beim Herbstabschluss mit Kirchenlied, Böllerschüssen und Braten für die Helfer zieht das Weingut Schloss Ortenberg positiv Bilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erleichterung und Freude über die gelu...Erntehelfern ins Gesicht geschrieben.   | Foto: Cornelia Weizenecker
Erleichterung und Freude über die gelungene Weinlese 2014 stand Geschäftsführer Mathias Wolf (Mitte), Kellermeister Hanspeter Rieflin (Zweiter von rechts) und ihren Erntehelfern ins Gesicht geschrieben. Foto: Cornelia Weizenecker

ORTENBERG. Der Herbst war gut, Menge und Qualität stimmen. Nach Jahren geringer Erntemengen ging am Samstag die Weinlese auf dem stadt- und kreiseigenen Weingut Schloss Ortenberg mit einem Kirchenlied, Böllerschüssen, einem Braten für die Erntehelfer und endlich mal wieder mit einer guten Bilanz zu Ende.

Eigentlich ist Martin Hintermann nicht der geborene Frühaufsteher. Doch als am vergangenen Samstag der Wecker um 4.45 Uhr klingelte, hatte der Schweizer bereits ein Lächeln im Gesicht. "Auf diesen Tag habe ich mich schon lange ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Fritz, Hanspeter Rieflin, Martin Hintermann

Weitere Artikel