Pokal als Bühne für Bahlingen?
Der Oberligist ist im Halbfinale klar favorisiert / VfR Hausen erhofft sich ein Heimspiel / Lange Gesichter beim Freiburger FC.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (mat/ben/ak). Einen Überraschungsgast und einen Topliner hat das Halbfinale des südbadischen Vereinspokals aus Sicht des Bezirks Freiburg zu bieten: Mehr denn je wird der Bahlinger SC als heißer Anwärter für den diesjährigen Pokalerfolg gehandelt, weil neben dem Oberligisten nur noch ein Verbandsligist (1. FC Rielasingen-Arlen) und zwei Landesligisten übrig sind. Einer dieser quicklebendigen Außenseiter ist der VfR Hausen. Der Verbandsligist Freiburger FC schied hingegen im Viertelfinale aus.
Bahlinger EntschlossenheitUnübersehbar war bei den Gastgebern das Bemühen um spielerische Linie, vor allem als Kapitän Tobias Klein ins Mittelfeld vorrückte und hinten durchaus ansprechend von Fabian Nopper vertreten wurde. Unübersehbar jedoch auch die Anfälligkeit der BSC-Abwehr, vor allem bei Standards. Immerhin: "Wir lassen uns durch unnötige ...