Trend-App

Pokémon Go ist auch in Bad Säckingen angekommen

Langsam, mit hängenden Schultern und leicht nach vorne geneigtem Oberkörper, schlurft die junge Frau im knallpinken T-Shirt den Gehweg entlang. Konzentriert starrt sie auf ihr Handy.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein virtuelles Rattfratz-Pokémon tummelt sich am Bad Säckinger Rheinufer.   | Foto: Anika Maldacker
Ein virtuelles Rattfratz-Pokémon tummelt sich am Bad Säckinger Rheinufer. Foto: Anika Maldacker

Die näherkommende Passantin bemerkt sie nicht. Gedanklich scheint sie in einer anderen Welt zu schweben. Sie spielt, wie viele seit etwa einer Woche, das Smartphone-Spiel Pokémon Go. Ihre Gangart verrät sie.

Plötzlich vibriert ihr Handy – ein Pokémon befindet sich in ihrer Nähe. Automatisch aktiviert sich die Kamera ihres Handys und Sterndu erscheint auf dem Bildschirm – mitten in der Bad Säckinger Innenstadt. Sterndu, so heißt eines der Mini-Monster aus der Pokémon-Welt – für Laien sieht es aus wie eine Mischung aus Seestern und Raumschiff. Es hüpft direkt vor ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel