Georgien ist als Ziel für Wanderer und Bergurlauber noch relativ unbekannt. Eine Reise in den Großen Kaukasus führt durch schroffe Gebirgstäler bis hinauf ins ewige Eis des Kasbek /.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Zorn Zeus’ war groß, die Strafe furchtbar: Weil Prometheus das Feuer aus dem Himmel gestohlen hatte, ließ der mächtigste aller griechischen Götter der Sage nach Prometheus an den Berg Kasbek im Kaukasus ketten. Ein Adler sollte ihm zur Strafe täglich die immer wieder nachwachsende Leber aus dem Leib reißen.
Dieses Schicksal muss kein Reisender fürchten, der sich auf den Weg macht in den wilden Norden Georgiens an der Grenze zu Russland. Über die historische Georgische Heerstraße führt die Route aus der Hauptstadt Tiflis in die karge Gebirgswelt des Großen Kaukasus. Die Fernstraße S-3 ist gewunden und schwer einsehbar, die Bergmassive ...