Account/Login

Schwierige Bündnissuche

Podiumsdiskussion mit den Freiburger Bundestagskandidaten

Podiumsdiskussion im BZ-Haus mit den Bundestagskandidaten der fünf großen Parteien.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heiß diskutiert wurde auf dem Podium im BZ-Haus  | Foto: bamberger
Heiß diskutiert wurde auf dem Podium im BZ-Haus Foto: bamberger

"Der Satz ‘Nach dem Spiel ist vor dem Spiel’ hat selten so gut gepasst", sagte BZ-Politikchef Thomas Fricker zu Beginn einer Podiumsdiskussion über die Situation nach der Bundestagswahl. Wer koaliert mit wem? Wer nimmt zuerst mit wem Sondierungsgespräche auf? Wie sieht der politische Neuanfang bei der abgewählten FDP und wie bei den enttäuschten Grünen aus? Zur Debatte hatten die BZ und die Landeszentrale für politische Bildung die Kandidaten der fünf großen Parteien ins BZ-Haus an der Bertoldstraße geladen.

Gekommen waren neben CDU-Newcomer Matern von Marschall, der das Direktmandat im Wahlkreis gewonnen hat, der SPD-Abgeordnete Gernot Erler, die Grünen-Abgeordnete Kerstin Andreae, der knapp gescheiterte Tobias Pflüger (Die Linke) und der abgeschlagene FDP-Kandidat Sascha Fiek. Moderiert wurde der Abend von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel