Radwege
Plötzlich steht man vor der Vollsperrung
Andreas Härtel & Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Momentan finden am Burgdorfer Weg 4 in Freiburg-Zähringen Bauarbeiten statt, im Zuge derer der Radweg, eine der Hauptfahrradrouten, gesperrt ist. Kommt man von Norden, so steht man plötzlich vor dieser Vollsperrung. Es gibt keine vorherige Ankündigung. Es gibt keine Umleitungsempfehlung. Es steht lediglich ein kleiner Zusatz "Fahrradfahren toleriert (in symbolischer Form)" am Fußweg nebenan. Dies nenne ich nicht fahrradfreundlich.
Niemand käme im Vergleich dazu auf die Idee, zum Beispiel die Zähringer Straße ohne vorherige Ankündigung komplett für den Autoverkehr zu sperren und am nebenliegenden Radweg ein Schild "Autofahren toleriert" anzubringen. Dies gäbe einen Aufschrei sondergleichen.