Schreibwettbewerb Herbst 2008
Plötzlich knackte das Eis
Von Rebecca Huth, 10 Jahre, Klasse 4 b der Markgrafenschule in Emmendingen
Rebecca Huth, 10 Jahre & Klasse 4 b der Markgrafenschule in Emmendingen
Di, 2. Dez 2008, 12:15 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als wir an einem Morgen Zeitung lasen, sprang meine Schwester raus aus dem Iglu. Vor Schreck lies ich die Zeitung fallen und guckte aus dem Fenster. Lisa rollte mit einem Eisbär den Abhang hinunter. Ich rannte hinterher, aber bevor ich überhaupt draußen war, hörte ich einen Schrei. "Lisa!" Ich rannte zu ihr runter.
Ich sah sie an und zitterte vor Angst: Vor Lisa saß eine Eisbärin mit ihren Babys. Ich ging langsam zu ihr, nahm einen Eisklotz und schmiss ihn auf das Eis. Die Eisbärenbabys rannten zum Eis. In dem Moment, als die Babys aufs Eis rannten, knackte es. Die Eisbärenmutter kümmerte sich nicht mehr um Lisa, als sie das Jaulen der Babys hörte.
Ich rannte zu Lisa und wir kletterten den Berg hinauf. Als wir wieder zu Hause waren, erzählten wir mit dem Mund voller Schokoladenkuchen, was wir erlebt hatten. Ach ja, was ist mit den Eisbärenbabys passiert? Die Eisbärenmutter hat sie sanft wieder in den Schnee getragen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.