Nationalbank

Plötzlich ist der Franken wieder frei

Die Schweizer Währung ist jetzt noch teurer / Was Südbadens Händler und Grenzgänger freut, schockt die Schweizer Wirtschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<BZ-AbcRot><BZ-Keyword>Deutsche Schuld...etrifft Hausbauer, aber auch Kommunen.  | Foto: Nils Oettlin
1/4
Deutsche Schuldner mit Franken-Kredit Für sie werden Zinszahlung und Tilgung teurer. Das betrifft Hausbauer, aber auch Kommunen. Foto: Nils Oettlin
Wohl keiner am Finanzmarkt hatte damit gerechnet – und laut Experten haben deshalb am Donnerstag viele Spekulanten Verluste eingefahren. Unabhängig davon war es eine historische Entscheidung, als die Schweizerische Nationalbank (SNB) den Franken freiließ und den im September 2011 eingeführten Mindestkurs von 1,20 Franken pro Euro aufgab. Zwar hatten sich zuvor die kritischen Stimmen gehäuft, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel