Plaudern neben Pullovern

Ein ehrenamtliches Projekt bietet neben günstigen Kleidern auch liebevoll gedeckte Kaffeetische.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Die Kaffee-Kleider-Stube in Neustadt ist ein ehrenamtliches Projekt in Zusammenarbeit von evangelischer Kirchengemeinde und diakonischem Werk. Hier können Bürger gut erhaltene und noch tragbare Kleidung kostenfrei abgeben, die dann gegen eine geringe Gebühr an Bedürftige weitergereicht wird.

Das Einzugsgebiet der Kleiderstube ist groß, durch die ständig wachsende Armut nehmen immer mehr Menschen das Angebot, die gesamte Familie gegen kleines Geld einzukleiden, gerne wahr. Die Preise bewegen sich zwischen 50 Cent für ein Oberteil und 7,50 Euro für einen lammfellgefütterten Ledermantel. So erzählt Margarete Wendt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Margarete Wendt, Gabriele Biber

Weitere Artikel