Platz zum Feiern und zur Begegnung

Pläne zur Neugestaltung des Wittnauer Kirchenvorplatzes vorgestellt / Noch dieses Jahr soll mit den Bauarbeiten begonnen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WITTNAU. Noch in diesem Jahr soll gebuddelt und gebaggert werden: Die Wittnauer Dorfmitte wird ein neues Gesicht bekommen. Eine wesentliche Rolle dabei spielt auch die Gestaltung des Kirchenvorplatzes. Ein Thema, dass viele Bürger interessiert und so war die von der Agendagruppe "Leben im Dorf" zusammen mit dem Pfarrgemeinderat organisierte Informationsveranstaltung zur Gestaltung der neuen Dorfmitte gut besucht.

Bezuschusst wird das Projekt durch das Landessanierungprogramm. Die Agendagruppe hatte Bürgermeister Enrico Penthin bereits am Anfang der Diskussion um eine Dorfmitte gebeten, sich des alten Wittnauer Wunsches – der Gestaltung des Kirchvorplatzes – anzunehmen. Und so hatte der Rathauschef für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Enrico Penthin, Oliver Lorenz, Werner Leupolz

Weitere Artikel