Platz für rund 25 Einfamilienhäuser
Gemeinderat Simonswald beschließt die Satzung und die örtlichen Bauvorschriften für das Gebiet "Am Schloss".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Der Bebauungsplan (BPL) "Schloss" war nach längerer Zeit wieder Thema einer Gemeinderatssitzung in Simonswald. Der beauftragte Stadtplaner Kornelius Brenner ging auf die eingegangenen Stellungnahmen aus der letzten Offenlage ein, bevor das Gremium die Satzung und die örtlichen Bauvorschriften einstimmig beschloss. Damit kommt das Baugebiet nun einen deutlichen Schritt voran.
Bürgerfragen:Etliche Bürger, darunter angrenzende Anwohner, zeigten Interesse durch ihr Kommen. Einige nutzten sogleich in der Einwohnerfragemöglichkeit zu Beginn der öffentlichen Sitzung die Möglichkeit, Fragen zu stellen beziehungsweise Kritik zu üben. Einer von ihnen machte darauf aufmerksam, dass in der Engstelle der bestehenden Straße "Am Schloss", Anwohnern ein Streifen von 1,30 Meter Breite weggenommen werde, um die Straße so zu verbreitern, damit Radfahrer und Pkw im Gegenverkehr aneinander vorbei kommen. Dadurch ...