Platz für die Gemeindeentwicklung
Heitersheimer Gemeinderat beschließt Aufstellung des Bebauungsplanes "Schaffhauser" am nördlichen Siedlungsrand der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). "Gemeinbedarfsfläche" heißt das Zauberwort, mit dem die Stadt Heitersheim am nördlichen Siedlungsrand einige anstehende städtebaulichen Entwicklungen und Einzelplanungen wie Schulerweiterung, Sporthalle, Parkplatz, Auslagerung der Feuerwehr und eine Ortsumfahrung verwirklichen will.
Im Flächennutzungsplan ist der Bereich für solche Einrichtungen ausgewiesen. In einer verbindlichen Bauleitplanung will Städteplaner Bernd Fahle der Zukunft auf 4,5 Hektar Struktur geben. Der Gemeinderat votierte für den vorgestellten Aufstellungsbeschluss, der mit einer frühzeitigen Bürgerbeteiligung und Anhörung der Träger öffentlicher Belange ...