Planungen werden abgespeckt
Gemeinderat Buggingen plädiert wegen der Kosten für kleinere Lösungen bei der Neugestaltung von Rathaus- und Lindenplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Was verbindet den Rathaus- mit dem Lindenbrunnen? Beide sind defekt. Der eine wird ausgetauscht, der andere repariert – und beide Brunnenstandorte werden neu gestaltet. Zwecks Kostensenkung entschied sich der Gemeinderat für einen kleineren Brunnen auf dem Rathausplatz und für eine kleine Lösung bei der Neugestaltung des Lindenplatzes. Beide Maßnahmen erfolgen zeitgleich.
RathausplatzBeide Platzgestaltungen werden vom Eschbacher Büro Wermuth überplant. Die Kostenberechnung für den Rathausplatz liegt inklusive der Baunebenkosten und Honorare bei brutto 82 000 Euro – ohne den neuen Brunnen und dessen Wassertechnik. ...