Planung ist da, aber nicht das Geld
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Clemens Bieniger zum Warten auf den Bau der Ortsumgehung Winden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Nach dem Stau auf der Ortsdurchfahrt vor zwei Wochen, den ein überdimensionaler Transporter an der Engstelle in Oberwinden verursachte, ist die Notwendigkeit der Ortsumfahrung B 294 Winden mehr denn je in aller Munde. Bürgermeister Clemens Bieniger nahm in der vergangenen Sitzung des Gemeinderates Stellung dazu und gab einen kurzen Überblick über seinen derzeitigen Informationsstand. BZ-Mitarbeiterin Elfriede Mosmann sprach mit ihm.
BZ: Herr Bieniger, Zuversicht hört sich anders an, oder?Clemens Bieniger: Die Aussage der neuen Landesregierung, dass mit neuen Vorhaben im Straßenbau nicht begonnen werde, bevor nicht alle im Bau befindlichen Objekte abgearbeitet sind, beunruhigt mich schon. Auch die Bürgerinitiative hat ...