Planspiele mit der Klinik St. Urban

Träger der Reha- und Kurklinik verhandelt mit Investoren / Freiburger Klinikchefs dementieren / Schlechte wirtschaftliche Lage?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERDERN. Seit ein paar Tagen geistert das Gerücht durch den Stadtteil, dass die Reha- und Kurklinik St. Urban verkauft werden soll. Als möglicher Interessent wird das Freiburger Universitätsklinikum gehandelt. "Es ist richtig, dass wir ein Angebot vorliegen haben. Das ist allerdings nicht besonders spektakulär, weil es immer wieder vorkommt, dass Investoren anfragen und an unserer Einrichtung interessiert sind", bestätigt Günter Merschbecher, der für Freiburg zuständige Geschäftsführer beim Trägerverein der Barmherzigen Brüder in Trier, die Informationen der BZ.

Geschäftsführer Merschbecher betont, dass die Gespräche mit den Interessenten allerdings noch nicht so weit vorangeschritten seien, dass es etwas Konkretes zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Torsten Hünke von Podewils, Helmut Schillinger

Weitere Artikel