Planfeststellung bleibt in der Warteschleife

Projektbeirat zum Bahnausbau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Katzenbergtunnel   | Foto: Maier
Der Katzenbergtunnel Foto: Maier

LÖRRACH. Der Planfeststellungsbeschluss für den Bau des dritten und vierten Gleises zwischen Weil und Haltingen bleibt in der Warteschleife. Darauf haben sich die Vertreter von Bund, Land, der Bahn und der Region gestern im Projektbeirat nach Angaben von Landrat Walter Schneider verständigt. Der neuerliche Aufschub soll genutzt werden, das Projekt einmal mehr in einer gestern neu gegründeten Arbeitsgruppe zu erörtern. "Das ist ein Erfolg für die Region", kommentierte Schneider auf Anfrage nach der Sitzung.

Der von Bund und Land geleitete Projektbeirat tagte gestern in leicht veränderter Besetzung: Nach dem Wechsel der Bundesregierung vertrat der neue Staatssekretär Klaus-Dieter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heribert Rech, Klaus-Dieter Scheurle

Weitere Artikel