Infrastruktur

Planänderung bei der Rotteck-Tram: Stadt will sechsstelligen Betrag sparen

Kleine Änderung, große Wirkung: Beim Projekt Rotteck-Tram will die Stadtverwaltung Details im Bebauungsplan ändern und so einen sechsstelligen Betrag sparen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn die Straßenbahn über den Rotteckr...len eine Ampel auch nach der Bauzeit.   | Foto: Ingo Schneider
Wenn die Straßenbahn über den Rotteckring fährt, läuft der Verkehr auf der Kreuzung mit Eisenbahnstraße nicht ohne Konflikte ab, glauben die Planer. Sie wollen eine Ampel auch nach der Bauzeit. Foto: Ingo Schneider

Diese kleine Planänderung könnte es in sich haben: Für einen kurzen Abschnitt des Rotteckrings im Stadtzentrum will die Stadtverwaltung den Bebauungsplan ändern. Die Änderung auf dem Papier soll sich in der Wirklichkeit kaum auswirken, in der Endabrechnung aber schon: Der Zuschuss kann um eine sechsstellige Summe steigen, schätzt das Rathaus.

Auf dem Bebauungsplan soll aus einer geplanten Fußgängerzone eine Verkehrsfläche werden – und zwar zwischen der Eisenbahnstraße und dem Polizeirevier Nord im Bereich der Fahrgassen und Gleise. Für die Fußgänger soll sich dadurch nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Haag, Helmut Thoma

Weitere Artikel