Plan wird wieder vorgezeigt

Gemeinderat genehmigt zweite Offenlage für Bebauungsplan "Weber-Areal" / Kein Discounter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUTACH. Der Bebauungsplan für das "Weber-Areal" in Bleibach beschäftigte den Gutacher Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung erneut. Diesmal galt es, den modifizierten Plan für eine zweite Offenlegung zu beschließen. Jürgen Schill vom Freiburger Stadtplanungsbüro FSP stellte zuvor die Bedenken und Anregungen vor, die aus der ersten Offenlage resultierten und in die weitere Planung eingingen.

"Geplant ist ein Gewerbegebiet mit Einzelhandel", begann Schill. Um eine Konkurrenzwirkung und Lebensmitteldiscounter auszuschließen, werde deren Verkaufsfläche auf 800 Quadratmeter beschränkt. Zudem legte Schill nach Bedenken des Landratsamtes und des Regierungspräsidiums nun im Plan fest, "dass Einzelhandel dieser Größe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Schill, Michael Nickel, Thomas Heizmann

Weitere Artikel