Plan "Schloss" bleibt Thema
Anwohner äußerten in der Gemeinderatssitzung Bedenken / Jetzt vier Wochen Offenlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Zum Vorentwurf für den Bebauungsplan "Schloss", mit dem das dort bereits vorhandene Wohngebiet "Am Schloss" talaufwärts Richtung Haslachsimonswald erweitert werden soll, äußerten Anwohner nach dem einstimmigen Beschluss des Gemeinderates in der Mittwoch-Sitzung, den Plan nun vier Wochen öffentlich auszulegen, sofort Bedenken. Diese betrafen insbesondere die auf rund 80 Metern bestehende Engstelle (Breite rund 2,70 Meter) auf der einzigen Zufahrtsstraße ins jetzige und ins dran anschließende geplante neue Wohngebiet.
Auf diesen Schwachpunkt wies auch Diplomingenieur Kornelius Brenner vom Büro für Städtebau in Freiburg bei seinem Sachvortrag hin. "Die Enge des Wegs im vorliegenden Bereich muss bei künftigen Bauaktivitäten berücksichtigt werden," betonte er. ...