Plan für die Flüchtlingsunterkunft fällt im Heitersheimer Rat durch
Der Heitersheimer Gemeinderat hat eine Entscheidung vertagt, die den Bau im Wohngebiet ermöglichen sollte. Kritik gibt es vor allem am Gebäude selbst. Jetzt soll es eine alternative Planung geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf der Wiese ist die Unterkunft für Geflüchtete und Obdachlose geplant. Das helle Haus links soll abgerissen und durch ein Gebäude für Mehrgenerationen-Wohnen ersetzt werden. Im Hintergrund rechts der Supermarkt-Komplex an der B3. Foto: Simone Höhl
Der Heitersheimer Gemeinderat hat die Änderung des Bebauungsplans vertagt, die die Voraussetzung für den Bau einer neuen Notunterkunft an der Hebelstraße sein sollte. Lang debattiert hat das Gremium vorher trotzdem. Dabei ging es vor allem um den Gebäudeblock mit wenigen Stellplätzen, um ...