Pläne werden konkreter
Informationsveranstaltung zu möglichen Windkraftanlagen auf dem Breitnauer Kopf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Noch ist in Sachen Windkraft auf dem Breitnauer Kopf nichts entschieden. Doch es rumort in der Bürgerschaft und in den einschlägigen Gremien. Dazu zählen die private einheimische Planungsgesellschaft Münstertal (PM) und das weltweit tätige Windenergieunternehmen WPD ebenso wie die kommunalen und staatlichen Verwaltungs- und Genehmigungsbehörden, Bürgermeister, Gemeinderäte, Kreisräte, Landratsamt und Regierungspräsidium.
Sie alle befassen sich – "mehr oder weniger gezwungenermaßen", wie es ein Podiumssprecher bei der Infoveranstaltung im Saal des Kindergartens Spielweg formulierte – mit einer Thematik, die für die meisten Beteiligten neu ist. Äußerst vorsichtiges Vorantasten und "ja keine (juristischen) Fehler ...