In Emmendingen und Teningen

Pläne für Notbetreuung

Für bestimmte Berufe in Emmendingen und in Teningen wird es eine Notfallbetreuung für Kinder geben. Und Gymnasiasten sollen ab Dienstag Aufgaben im Netz bekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da die Schule ab Dienstag wie alle and...r dann Aufgaben aus dem Netz bekommen.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Da die Schule ab Dienstag wie alle anderen im Land auch geschlossen wird, sollen die Schüler dann Aufgaben aus dem Netz bekommen. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN/TENINGEN. Was tun, wenn ab Dienstag die Schulen schließen, aber niemand auf die Kinder aufpassen kann, wenn die Eltern arbeiten müssen? Die Gemeinde Teningen hat sehr schnell reagiert. Sie bietet für bestimmte Berufsgruppen eine Notbetreuung für die Kinder an. Auch Emmendingen plant eine Notfallbetreuung, die am Montag in den Kindertageseinrichtungen bekannt gegeben werden soll. Fragen werfen auch die nahenden Abiturprüfungen auf. Das Gymnasium Emmendingen will den Schülern Aufgaben per Internet anbieten.

"Die Gemeinde Teningen richtet ab Dienstag eine Notbetreuung an für die Berufe, die zur Aufrechterhaltung der Systeme notwendig sind", heißt es in der Teninger Pressemitteilung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schlatterer, Ulrich Schmidt, Rolf Stein

Weitere Artikel