Account/Login

Schneewalzer im Schnee

Pistentanz im Dreivierteltakt

Nächstes Jahr will Todtnauberg einen Weltrekord aufstellen. Damit alles klappt, gab’s am Sonntag schonmal eine Generalprobe: 145 Paare versammelten sich und tanzten Schneewalzer. Wo? Natürlich im Schnee!  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Andreas Wießner mit Frau Sabine (rechts) tanzten kräftig mit.  | Foto: Jäger
1/2
Bürgermeister Andreas Wießner mit Frau Sabine (rechts) tanzten kräftig mit. Foto: Jäger

TODTNAU-TODTNAUBERG. Am Sonntag um 14 Uhr ging es rund in Todtnauberg: Im Walzerrund nämlich drehten sich 145 Tanzpaare zu den Klängen des Schneewalzers im Dreivierteltakt. Die Skilifte wurden angehalten, und am Bucklift, am Liftstüble, am Stübenwasenlift und an der Schirmbar am Kapellenlift erklang aus riesigen Lautsprechern die bekannte Volksweise.

Der Österreicher Thomas Koschat, der von 1845 bis 1914 in Klagenfurt lebte, hat diesen bis heute so berühmten und gern gespielten Walzer komponiert. Todtnaus Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel