Pirouetten auf Marmorstaub
700 Quadratmeter glitzerndes Eis: Für die Revue "Holiday on Ice" muss die Rothaus-Arena komplett umgestaltet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Holiday on Ice" kommt zum ersten Mal nach Freiburg in die Rothaus-Arena. Für die bekannte Eis-Revue wird die sonst eher nüchtern wirkende Messehalle in einen glitzernden Eispalast verwandelt – mit rotem Teppich, märchenhafter Bühnendekoration und einer spiegelglatten Eisfläche. Drei Tage braucht das 20-köpfige Team der Veranstaltungsagentur "Stage Entertainment" für den Hallen-Umbau. Das bedeutet Schwerstarbeit und Stress pur, denn am Mittwoch, 6. Dezember, ist bereits Premiere. Bis zum 10. Dezember wird die Eis-Show in Freiburg gastieren.
Noch ist es schwer vorstellbar, dass aus der leeren Halle einmal eine schicke Showbühne werden soll. Zu viert hieven die Männer die sechs Meter langen Kühlaggregate aus dem ...